fbpx
Der drei Schritte Plan, um in die Bewusstheit zu gehen
17. Mrz 2020

Consciousness, Peace and Happiness – der drei Schritte Plan für die Entfaltung deiner Selbstwirksamkeit

Erst wenn wir den Rahmen unseres engen Selbstbildes aufbrechen, es um unsere persönlichen Erkenntnisse erweitern und diese auch Im Alltag anwenden, erreichen wir ein tiefes Verständnis dafür wer wir sind. Dann erkennen wir da Ordnung und Struktur, wo eins Chaos herrschte.
Der entscheidende Unterschied meines Lebens damals zu heute, ist nicht meine Selbstständigkeit, meine Ehe oder die Art wie ich lebe. Der entscheidende Unterschied ist, dass ich heute auf mich vertraue und mein Leben von innen heraus lenke. Habe ich damals schon öfter hier und da mal erkannt, dass sich meine Realität meiner Persönlichkeit entsprechend entfaltet so gab es dennoch mehr Zweifel als Glaube. Heute überwiegen das Vertrauen und der Glaube an und in mich. Heute ist meine Intuition, mein Bauchgefühl mein Radar. Natürlich lasse ich mich nicht gänzlich treiben und nehme als Steuerrad meinen Verstand hinzu gepaart mit Tatkraft und Durchsetzungsvermögen.

Doch ich lass mich nicht mehr so stark beirren von den Meinung der Anderen oder vermeintlichen Hindernissen, die eigentlich nur in meiner Gedankenwelt existieren. Der entscheidende Unterschied ist lediglich, dass ich meine eigene Größe, meine Kraft, mein Potential und meine Wahrheit durch mich entfalte. Alles was schon da war, denn ich vertraute mir hier und da auch vorher schon erkenne ich jetzt und lebe es. Während meiner gesamten Schulzeit fragte ich, warum es kein Schulfach gibt in dem wir lernen, aus eigener Kraft heraus unsere Probleme zu bewältigen, denn viel zu oft glauben Menschen noch immer dass das nicht möglich ist. Schlussendlich ist es doch so, dass du ganz oft gar nicht bemerkst wie viel du schon geschafft hast, überlebt hast und gelöst hast. Ganz oft hast du einfach vergessen wie wirksam du bist, wie stark und ausdauernd. Ja, vielleicht gibt es immer noch Baustellen, Probleme oder Schwierigkeiten und sicherlich wird es das auch weiterhin geben. Nur weil man ein Problem gelöst hat, heißt das nicht dass keine neuen kommen werden. Doch die Art und Weise wie du mit Problemen umgehst, kann sich definitiv verändern. Dein Verhalten ist beeinflussbar, veränderlich und ausdehnbar einfach weil deine Persönlichkeit nicht in Stein gemeißelt ist und das ist das ganze Geheimnis. So können schreckliche Menschen die schreckliches getan haben, sich ändern, ihr Verhalten verändern und zu einer neuen Persönlichkeit werden oder eben auch nicht. Beides ist weiterhin Teil vom Leben, doch die Entscheidungsmacht liegt ganz bei dir. Du bist mächtig, nicht ohnmächtig und auch kein Opfer. Du bist extrem mächtig.

Du KANNST deine Gedanken verändern.
Du KANNST deine Gefühle beeinflussen.
Du KANNST anders handeln.
Das in Summe macht deine Persönlichkeit aus und die ist veränderbar.

close
Vielen Dank swirl

Die Kontaktaufnahme hat funktioniert.
Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten!

 

Deine Kim

Kim sternemann