fbpx
Jegliche Art von zweifeln sinnlos!
02. Jul 2019

Jedes Mal, jedes Mal aufs Neue zeigt mir mein Leben klar und deutlich, wirklich unübersehbar, das meine manchmal auftretenden pessimistischen und viel zu trüben Gedanken wertlos und vergänglich sind. Noch viel deutlicher gesagt, sie sind einfach ohne Sinn und völlig verschwenderisch gedacht.

Jedes Mal, jedes Mal wenn ich in diesem kurzen Moment fest daran glaube dass es nicht mehr weiter geht, das jetzt wirklich der Moment gekommen ist wo ich nicht mehr weiterkomme, passiert ein Wunder.

Ein Wunder wie es mich immer wieder aufs Neue heimsucht, meinen Atem stocken , mein Herz pulsieren und meine Augen blinzeln lässt. Nur um mir deutlich vor Augen zu halten das es IMMER, wirklich IMMER und ich weiß das immer eins von den großen Worte im Leben ist, einen anderen Weg gibt oder eine Türe die sich öffnet, egal wie winzig sie erscheint.

Und doch tue ich es immer wieder aufs Neue, gleich denen die Tag täglich in den Straßen meiner Stadt umher wandern, versunken in Sorgen und Zweifeln .Ich sehe ihre düsteren Mienen, ihre herunterhängenden Mundwinkel, den verlorenen Glanz in den Augen und das Trübsal das sie blasend vor sich hin rollen, wie einen riesen großen Hauf aus Heu und sage mir, „ich möchte mein Leben lieber füllen mit Glückseligkeit, Frohsinn und Lebenslust. „

 

swirl Das gelingt eben nicht immer, denn am Ende ist wo Mensch draufsteht auch Mensch drin. swirl

Das Menschentier lebt in Saus und Braus, wir können alles tun und lassen was wir möchten und das ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Man nehme als klassisches Beispiel den Klimawandel oder die Katastrophe die sich in unmittelbarer Nähe befindet wenn man sich den irrsinnigen Fleischkonsum anschaut. Dummerweise sind wir trotzdem maßlos unzufrieden, unglücklich und voller Kummer ohne wirklich zu wissen warum- alle anderen sind schuld an unserem Leid (dazu bald mehr) und das Leben ist in seinem Spektrum, so wie es sich uns darstellt schlicht und weg scheiße! Oh ja, genau diese Momente habe ich auch. Doch ich probiere jeden Tag aufs Neue hinzusehen, wann genau das Licht den Schatten übersät und mir die kleinen Wunder des Lebens wie Taubenscheisse direkt vor die Füße fallen und mich direktamente wieder glauben lassen. Ich glaube an die Magie des Momentes, dass alles in jeder Sekunde anders sein kann und daran, dass ich selbst alles in der Hand habe, um mir jeden fad schmeckenden Tag zu versüßen. Ich bin nicht perfekt, wer ist das schon und die grauen Flecken meiner Persönlichkeit sind oftmals hinderlich und auch schmerzhaft, doch ich versuche sie zu lieben, eben genauso wie die kleinen Wunder die mein Leben mir schenkt, wenn ich es als Einbahnstrasse sehe!

Liebt euer Leben, egal ob schwarz oder weiß, alles wird am Ende immer im Gleichgewicht sein und mal ehrlich wem scheint schon täglich die Sonne aus dem Allerwertesten?

 

close
Vielen Dank swirl

Die Kontaktaufnahme hat funktioniert.
Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten!

 

Deine Kim

Kim sternemann