fbpx
Wie du dich zum strahlen bringst
02. Jul 2019

Im Ayurveda und im Yoga gehen wir davon aus, dass in uns etwas wohnt das einem Feuer ähnlich ist. Dieses Feuer leistet uns auf vielen verschiedenen Ebenen gute Dienste. Zum Beispiel stellt es unsere Verdauungskraft dar, schenkt uns Körperwärme (Temperatur), es beleuchtet aber auch die Teile in uns die wir nicht mehr sehen möchten, es spendet bildlich Licht. Grob zusammen gefasst erleuchtet uns dieses Feuer von innen.

Raute

Ob oder wie lange es in dir dunkel bleibt hängt von deiner Entscheidung ab, das Gegenteil zu wollen.

Manchmal, manchmal da ist uns so gar nicht nach leuchten oder strahlen zumute, manchmal da ist dieses Feuer einfach winzig klein. Gewisse Umstände, Gefühle, Gedanken oder Veränderungen führen möglicherweise dazu, dass dein Feuer einfach nicht brennen will und es dann ein bisschen dunkler ist als sonst. befindet. Mit Liebe, Mitgefühl, Toleranz und Frohsinn sollte ein Yogalehrer sich in den Dienst seiner Schüler stellen, um gemeinsam mit ihnen den Weg zu ihrem inneren Licht wieder anzutreten. Wir alle brauchen Menschen (Freunde, Lehrer, Familie) die uns in Zeiten von Dunkelheit mit maitri, mudita, karuna und upeksha ( Mitgefühl, Frohsinn, Liebe und Toleranz) zur Seite stehen und wir sollten selbiges für ALLE LEBEWESEN ebenfalls tun.

Das Leben entscheidet sich schließlich niemals gegen dich.

Alle Erfahrungen und Erlebnisse die du erfahren darfst als Mensch, sind weise ausgewählt und dienen nur dem einen Zweck- zünde dein Licht wieder an! Geben wir uns permanent den Umständen hin, die uns Leid bescheren, so feuern wir lediglich unser Gedanken-und Emotionskarrussel an bis ins Unermessliche. Du hast die Kraft und die Wahl dich jeden Tag für Licht zu entscheiden statt für Dunkelheit. Wird dein eigenes Licht heller, bestrahlst du dein ganzes Umfeld gleich mit und schenkst denen Helligkeit, die im Dunkeln stehen.

 

Eins das kann ich dir versprechen, ich werde mein Bestes geben, dich auf deinem Weg zu begleiten, dein eigenes Licht wieder anzuzünden. Yoga ist eine Technik die das unteranderem möglich macht. Durch diese Beschäftigung mit dir selbst, hältst du dich selbst an abzuwarten, inne zu halten, wieder zu glänzen und daran zu arbeiten dein Licht zu stärken.

Die Verbindung deines Atems, die Konzentration, die Körperübung und die Pause deines Gedankenkarrussels lassen zwischendurch immer wieder aufstrahlen wer du wirklich bist.

 

Hier eine kleine Übung für die tägliche Anwendung:

Verbinde dich mit dir selbst, Hand aufs Herz und Atmung spüren- atme zunächst ein paar Mal sanft ein und aus.

Stell dir vor das in dir dieses Feuer existiert. Konzentriere dich weiter auf deine Atmung und stelle dir vor das deine Atmung dein Feuer größer und kleiner werden lässt, je nachdem wie stark du deinen Fokus auf deine Atmung halten kannst. Lasse mit jeder Einatmung dein Feuer wachsen und mit jeder Ausatmung wieder etwas kleiner werden. Egal ob du in der Bahn sitzt, im Wartezimmer, auf der Toilette oder sonst wo, es bedarf einer Minute um sich seiner Selbst wieder bewusst zu werden. Versuche diese Übung täglich auszuführen.

 

Go, try it out!

close
Vielen Dank swirl

Die Kontaktaufnahme hat funktioniert.
Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten!

 

Deine Kim

Kim sternemann